Und es war Sommer… 9. Sparkassen Seelauf Markkleeberg am 02.06.2019

- von Ina Ueberschär –

Schon zum 9. Mal fand dieser schöne Lauf um den Markkleeberger See statt. Zunächst starteten die Kinder zu einem 400 m Lauf, dann folgte eine halbe Stunde später ein 9 km Wettkampf der Cross-Skater. Zu diesem Cross-Skating-Wettbewerb waren Teilnehmer aus ganz Deutschland angereist, weil solche Wettkämpfe relativ rar sind und die Bedingungen am Markkleeberger See diesbezüglich vorzüglich.

10:15 Uhr folgte dann der eigentliche Sparkassen Seelauf Markkleeberg. Er ist auch Wertungslauf für die Sparkassen Challenge 2019.

Die Sonne meinte es gut, zu gut, mit den Startern. Auch wenn man immer den kühlen See vor Augen hatte, war es sehr heiß, zumal wir alle nach dem kühlen Mai noch nicht an Sommerwetter adaptiert waren und in der prallen Sonne laufen mussten. So stiegen auch etliche Starter vorzeitig aus, andere, wie auch ich, wechselten zunehmend zwischen Laufen und Gehen.
Die Veranstalter hatten zum Glück eine zusätzliche Getränkestelle eingerichtet, so dass alle 3 Kilometer Getränke angeboten wurden.

IMG-20190602-WA0006Mark Werner gewann den Lauf souverän, er scheint in der Form seines Lebens zu sein. Seine Vorbereitung auf den Ironman Roth läuft optimal. Wir wünschen ihm weiterhin eine optimale Vorbereitung.
Olaf Ueberschär belegte hinter Marc und dem Lokalmatador Richard Vogelsang den dritten Platz. Bei den Damen gewannen drei Läuferin vom SC DHfK, die Siegerin war wieder einmal die schnelle und sympathische Anna Kristin Fischer.

Link zu den Ergebnissen

Die Oberholzer Sportfreunde erbrachten folgende Resultate:

9 km
0:31:16 h, Marc Werner, 1. Platz total (M40)
0:32:34 h, Olaf Ueberschär, 3. Platz total, 1. Platz M35
0:37:53 h, Henri Leuschner, 25. Platz ges. m, 6. Platz M40
0:54:07 h, Christoph Pertzsch, 186. Platz ges. m, 15. Platz M45
1:14:47 h, Ina Ueberschär, 168. PLatz ges w., 4. Platz W65

erfolgreiche Teilnahme am 400 m Kinderlauf (ohne Wertung)
Elias Marc Werner M U10

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.