25.10.2015 Frankfurt Marathon – eine empfehlenswerte Reise in die Finanzmetropole

DSC_0560
Auch diesmal traten Sportfreunde des LFV Oberholz im Team Leipzig Marathon bei einem der schönsten und größten Marathonveranstaltungen Deutschlands, dem Frankfurt Marathon an. Top organisierten Peter Schütze (Vereinsberater des Leipziger Stadtsportbundes) sowie Sportfreunde der LG eXa die Reise zum Event.
Bereits Sonnabendfrüh fuhr der Bus ab Sportforum Leipzig nach Frankfurt am Main. Erstes Ziel war das Messegelände. Auf diesem gab es die Starterbeutel. Nach Empfang dieser konnte noch etwas über die Laufmesse geschlendert werden. Im Anschluss reiste die ganze Truppe via Bus im Bahnhof nahe gelegenem City Hotel der Steigenberger Hotelkette an. In mehreren Gruppen gab es wahlweise noch einen kleinen Abendspaziergang in auserkorene  Speisegaststätten. Nach nötiger Nachtruhe und gutem Frühstück fuhr das Team Leipzig Marathon mit dem Reisebus wiederum in die Frankfurter Messe, dem Marathonareal. Unweit vom Start-/Zielbereich parkend, war der Bus optimal als Anlaufpunkt aller Starter und Begleitpersonen.
Kühle Temperaturen, trocken, kaum Wind, optimale Bedingungen für einen schnellen Marathon. 10.00 Uhr, der Startschuss fiel pünktlich für die Profis und den schnellsten Startblock. Etappenweise wurden dann alle Teilnehmer in weiteren Tempoblocks auf die Marathonstrecke geschickt. Mittendrin die über 60 angereisten Leipziger Läufer.
Nach Zieleinlauf aller, fast aller Leipziger reiste das Team Leipzig Marathon wieder via Reisebus in Richtung Heimat ab. In der Nacht daheim angekommen, klagte zwar einige unter ihnen wegen Muskelkater oder anderer Blessuren. Aber letztlich konnte ein Jeder dieser Marathonreise positive Erlebnisse abgewinnen.

Die Ergebnisse der LFV-Sportler:

2034. Platz / 376. AK M35 René Schumann, 3:19:29 h
3417. Platz / 625. AK M40, Heiko Häusler, 3:36:45 h
8447. Platz / 109. AK M U23, Marcus Gerstenberger, 5:02:46 h
dnf., Jörg Bauer (HM 2:00:06) ausgestiegen

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.