3. März – 1. Ehrenamtstag in Großpösna

– von Jörg Bauer –

IMG_7188 IMG-20180303-WA0012
In den vergangenen Jahren ehrte die Gemeindeverwaltung von Großpösna im Rahmen des Rittergutsballs sehr engagierte Mitbürger. Für die Ausgezeichneten war dies ein super Format. Für alle anderen Gäste des Balls störte es eher ein wenig den Auftakt des Tanzabends. Somit entschied die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit anwesenden Vorständen des Vereinsstammtisches die Entkopplung der Ereignisse. Der Rittergutsball bleibt der gehobene Tanzabend und für die Würdigung des Ehrenamtes wurde in diesem jahr erstmalig ein Ehrenamtstag initiiert.

Gemeinsam mit meiner Andrea sowie Petra Pickenhayn und Roswitha Schuderer waren wir hier zu Gast, um auch im Namen des LFV Oberholz den Ausgezeichneten Ehre zu gebieten. IMG-20180303-WA0015Doch alles wurde anders. Auf dem „Festaktprogramm“ waren unter anderem alle Nominierten namentlich aufgeführt. Völlig überrascht war ich, auch mich auf der Liste zu finden. Da setzte sich auch noch meine Freundin Sylke Raßmann zu uns an den Tisch und gestand, dass ich ihr, im Namen der Eltern des Kindersports, diese Nominierung zu verdanken habe. Und es kam noch besser. Für jeden Geehrten wurde eine persönliche Laudatio gehalten. Für mich übernahm dies Sylke.
IMG-20180303-WA0016Die Auszeichnungen übernahm dann unsere Bürgermeisterin Dr. Gabriela Lantzsch höchst persönlich. Es gab eine wunderschöne Ehrenmadaille aus 999-er Silber. Annegret Schrader, Verantwortliche für Kultur und Soziales, kümmerte sich um die Flowerzeremonie. Wer mich kennt weiß, zwischen den drei Damen fühlte ich mich äußerst wohl 😉
Zur Abrundung des Abends gab es neben musikalischer Untermalung noch ein wohlschmeckendes Buffet.

Ich bedanke mich bei der Gemeindeverwaltung, bei den Bürgern der Gemeinde, den Eltern der Kindersportgruppen und allen Vereinsmitgliedern für das erbrachte Vertrauen und diese wertvolle, so wundervolle und sehr emotionale Auszeichnung.
DANKESCHÖN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.