Hitzeschlacht beim Sparkassen – Leipziger Südraum-Marathon

9. September – trotz Helferknappheit haben wir es wieder geschafft unseren Südraum-Marathon durchzuführen.
Bei 33 bis 34 °C im Schatten hatten wir schwerste Bedingungen aller Zeiten. Immerhin wagten sich 47 von 53 vorangemeldeten Teams bei diesen Temperaturen auf unsere Marathonstrecke. Mit neben den geplanten Versorgungspunkten zusätzlich eingerichteten Wasserauffüllstationen und privaten Versorgungsinitiativen, hatten alle Dreierteams der Situation entsprechend noch annehmbare Bedingungen. Der Kurs führte erstmals auf zwei verschiedenen Kursen um den Störmthaler See. Auch 1,1 km Bonus gab es auf das Startgeld. Damit legten alle Teams 43,3 km zurück und freuten sich, es endlich gemeistert zu haben.
Das Siegerteam „Drei Engel für Lu“ (LFV Oberholz & Friends) mit Olaf Ueberschär, Jascha Timm und Sascha Strötzel war in 2:20:56 h im Ziel. In der Mixwertung gewann das Trio „Fit mit Falk“ (RSV Peitz / LC Auensee Leipzig) mit Christoph Kubick, Nina Dalitz und Stefan Vogt in einer Zeit von 2:31:18 h. Das schnellste Damenteam stellte nochmals der LFV Oberholz. Die „Flitzis“ mit Nicol Moritz, Isabel Cernik und Nadine Schaffrath lief in 2:56:36 h am Schloss durch den Sparkassen-Zielbogen.

Link zur Veranstaltungshomepage (Ergebnisse / Bilder)

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik, Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.