– von Ina Ueberschär-
Es war vielleicht das heißeste Wochenende dieses Jahres. Triathlon geht da immer noch, macht da sogar besonders Spaß, zumal ich ohne Besitz eines Neoprenanzugs ohnehin ein Schönwetter-Triathlet bin :-). Weiterlesen
– von Ina Ueberschär-
Es war vielleicht das heißeste Wochenende dieses Jahres. Triathlon geht da immer noch, macht da sogar besonders Spaß, zumal ich ohne Besitz eines Neoprenanzugs ohnehin ein Schönwetter-Triathlet bin :-). Weiterlesen
28. Juni 6.30 Uhr, rausgeschaut und Wetterprognose gemacht. Trocken und letzte Wolken im Abzug. 8.00 Uhr, alle Strecken markiert, Start und Ziel stehen, die Sonne ist wie bestellt da, es kann losgehen.
Es ging los. Etwa 130 Weiterlesen
– von Ina Ueberschär –
Es ist Triathlonsaison, aber leider gibt es keine Wettkämpfe in der Region. Dafür fallen in einigen Wochen gleich mehrere regionale Triathlone auf das gleiche Wochenende. Das ist sehr schade, aber zumindest in diesem Jahr nicht zu ändern.
So suchten wir nach Alternativen und fanden im Internet den Elm-Lappwald-Triathlon im Helmstedt in Niedersachsen. Dieser hat schon eine lange Tradition und fand in diesem Jahr bereits zum 25. Mal statt. Geschwommen wird in einem gepflegten Freibad mit 50 Meter-Becken, gelaufen in dem nahen Naturpark Elm-Lappwald. Die Distanzen betragen 600m/21 km/6 km.
Weiterlesen
-von Felix Fache –
Martin Götze, Sven Grunert und Frank Maasdorf riefen und alle, alle kamen. Nunmehr schon die 16. Auflage der legendären Ostseetour an einem Tag mit den Rädern von Leipzig an die Ostseeküste. Ziel war in diesem Jahr Markgrafenheide mit avisierten 450 km.
Für mich war es die elfte Tour und nach zweijähriger „Zwangspause“ ein Wiedereinstieg. Weiterlesen
– von Ina Ueberschär –
Bei wunderschönem Frühlingswetter fand eine große Zahl von Läufern und Walkern den Weg nach Hohburg. Die Starter kamen aus ganz Sachsen, da der Lauf Bestandteil des Sachsen-Cups 2015 ist. Weiterlesen
– von Ina Ueberschär –
An diesem Lauf habe ich in diesem Jahr nach 2014 bereits das zweite Mal teilgenommen, um Punkte im Nordsachsen- und Dübener Heide-Cup zu sammeln. Weiterlesen
Mit dem 1. Seegeburtstag des Störmthaler See findet die Tour de See ihre 2. Auflage.
Auch diesmal ist der LFV Oberholz mit dabei und sie sind recht herzlich eingeladen, uns zu besuchen.
Der LFV wird am Westufer (gegenüber der Halbinsel Magdeborn) den Stand 23 besetzen. Es gibt wieder Weiterlesen
Der LFV Oberholz war auf jeder Strecke vertreten und in den Topten.
Einige Oberholzer Starter auf der Laufmesse
Danke an jene Oberholzer, Freunde und Angehörige, welche die Straßen entlang der Laufstrecken säumten und kräftig Beifall spendeten. Durch diese Unterstützung, laute Zurufe und die personelle Besetzung des Verpflegungspunktes am km 10, leisteten die LFV-er einen großen Beitrag zum Gelingen des Leipzig Marathon. Die Teilnehmer empfanden die kleinen Stimmungsnester am Rande der Strecke als angenehme Ablenkung von den eigentlichen Strapazen.
Viele unserer Vereinsmitglkieder bestritten den eine oder anderen angebotenen Wettlauf. Jörg Bauer und Volker Gerstenberger gingen sogar auf zwei Strecken an den Start. Insgesamt konnten wir wir 42 Starts/Zieleinläufe durch 40 Teilnehmer erzielen. Weiterlesen
Test
Der LFV, aktiv und fleißig wie gewohnt, konnte natürlich auch hier nicht fehlen. Mit 14 Starts für den LFV sowie 3 Starts für weitere Vereine, nahmen insgesamt 17 Vereinsmitglieder an diesem super Laufevent teil.
Hier der Link zur Veranstalterhomepage sowie den Ergebnissen.
An diesem Sonnabend steigen zahlreiche Aktionen im PösnaPark. Der Sportprofi „Intersport Hübner“ veranstaltet gemeinsam mit dem LFV Oberholz, also uns eine Laufmesse. Neben Rabatten für Sportbekleidung werden kleine Modenschauen und Interviews mit Talenten sowie Vorzeigeathleten der regionalen Lauf- und Triathlonszene durchgeführt.
Hiermit laden wir Dich/Euch ein, uns bei der Laufmesse zu besuchen. Weiterlesen