36 Grad und es wurde noch heißer: 5 Juli 2015

– von Ina Ueberschär-

Es war vielleicht das heißeste Wochenende dieses Jahres. Triathlon geht da immer noch, macht da sogar besonders Spaß, zumal ich ohne Besitz eines Neoprenanzugs ohnehin ein Schönwetter-Triathlet bin :-). Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Triathlon | Kommentare deaktiviert für 36 Grad und es wurde noch heißer: 5 Juli 2015

Der 17. Störmthaler Seelauf ist Geschichte

28. Juni 6.30 Uhr, rausgeschaut und Wetterprognose gemacht. Trocken und letzte Wolken im Abzug. 8.00 Uhr, alle Strecken markiert, Start und Ziel stehen, die Sonne ist wie bestellt da, es kann losgehen.
Es ging los. Etwa 130 Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der 17. Störmthaler Seelauf ist Geschichte

Triathlon im Niedersachsen und Laufen in Markkleeberg am 13. und 14. Juni 2015

– von Ina Ueberschär –

Es ist Triathlonsaison, aber leider gibt es keine Wettkämpfe in der Region. Dafür fallen in einigen Wochen gleich mehrere regionale Triathlone auf das gleiche Wochenende. Das ist sehr schade, aber zumindest in diesem Jahr nicht zu ändern.
So suchten wir nach Alternativen und fanden im Internet den Elm-Lappwald-Triathlon im Helmstedt in Niedersachsen. Dieser hat schon eine lange Tradition und fand in diesem Jahr bereits zum 25. Mal statt. Geschwommen wird in einem gepflegten Freibad mit 50 Meter-Becken, gelaufen in dem nahen Naturpark Elm-Lappwald. Die Distanzen betragen 600m/21 km/6 km.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Triathlon im Niedersachsen und Laufen in Markkleeberg am 13. und 14. Juni 2015

Der alte Mann und das Meer

-von Felix Fache –

Martin Götze, Sven Grunert und Frank Maasdorf riefen und alle, alle kamen. Nunmehr schon die 16. Auflage der legendären Ostseetour an einem Tag mit den Rädern von Leipzig an die Ostseeküste. Ziel war in diesem Jahr Markgrafenheide mit avisierten 450 km.
Für mich war es die elfte Tour und nach zweijähriger „Zwangspause“ ein Wiedereinstieg. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Radsport | Kommentare deaktiviert für Der alte Mann und das Meer

18. Hohburger Steinbruchlauf am 1. Mai 2015

– von Ina Ueberschär –

Bei wunderschönem Frühlingswetter fand eine große Zahl von Läufern und Walkern den Weg nach Hohburg. Die Starter kamen aus ganz Sachsen, da der Lauf Bestandteil des Sachsen-Cups 2015 ist. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik, Walking | Kommentare deaktiviert für 18. Hohburger Steinbruchlauf am 1. Mai 2015

Battauner Waldlauf am 25.04.2015

– von Ina Ueberschär –

An diesem Lauf habe ich in diesem Jahr nach 2014 bereits das zweite Mal teilgenommen, um Punkte im Nordsachsen- und Dübener Heide-Cup zu sammeln. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik, Walking | Kommentare deaktiviert für Battauner Waldlauf am 25.04.2015

Tour de See am 26. April

SthSee-(Geburtstag-2015)_A3.inddMit dem 1. Seegeburtstag des Störmthaler See findet die Tour de See ihre 2. Auflage.
Auch diesmal ist der LFV Oberholz mit dabei und sie sind recht herzlich eingeladen, uns zu besuchen.
Der LFV wird am Westufer (gegenüber der Halbinsel Magdeborn) den Stand 23 besetzen. Es gibt wieder Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Freizeit | Kommentare deaktiviert für Tour de See am 26. April

Tolle LFV-Erfolge beim Leipzig Marathon am 19. April

Der LFV Oberholz war auf jeder Strecke vertreten und in den Topten.
pgwZZooo6P4jqOn_4Gs6zsVx5AZOVSDjF1pwjc0CvDQ,oqkGnjDjHa0txS2jY4G0qmK1JQ79sc3UZTGGQHE2nUo,tI8Yd6bi7jFajWiufNhbxdiEagRaJKboLP8e1fv5xuc 
Einige Oberholzer Starter auf der Laufmesse

Danke an jene Oberholzer, Freunde und Angehörige, welche die Straßen entlang der Laufstrecken säumten und kräftig Beifall spendeten. Durch diese Unterstützung, laute Zurufe und die personelle Besetzung des Verpflegungspunktes am km 10, leisteten die LFV-er einen großen Beitrag zum Gelingen des Leipzig Marathon. Die Teilnehmer empfanden die kleinen Stimmungsnester am Rande der Strecke als angenehme Ablenkung von den eigentlichen Strapazen.

Viele unserer Vereinsmitglkieder bestritten den eine oder anderen angebotenen Wettlauf. Jörg Bauer und Volker Gerstenberger gingen sogar auf zwei Strecken an den Start. Insgesamt konnten wir wir 42 Starts/Zieleinläufe durch 40 Teilnehmer erzielen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Inlineskating, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Tolle LFV-Erfolge beim Leipzig Marathon am 19. April

Muldentaler Städtelauf Wurzen – Grimma

Test

Der LFV, aktiv und fleißig wie gewohnt, konnte natürlich auch hier nicht fehlen. Mit 14 Starts für den LFV sowie 3 Starts für weitere Vereine, nahmen insgesamt 17 Vereinsmitglieder an diesem super Laufevent teil.

Hier der Link zur Veranstalterhomepage sowie den Ergebnissen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Muldentaler Städtelauf Wurzen – Grimma

28. März 2015 – Laufmesse im PösnaPark

An diesem Sonnabend steigen zahlreiche Aktionen im PösnaPark. Der Sportprofi „Intersport Hübner“ veranstaltet gemeinsam mit dem LFV Oberholz, also uns eine Laufmesse. Neben Rabatten für Sportbekleidung werden kleine Modenschauen und  Interviews mit Talenten sowie Vorzeigeathleten der regionalen Lauf- und Triathlonszene durchgeführt.

Hiermit laden wir Dich/Euch ein, uns bei der Laufmesse zu besuchen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Allgemeinsport, Freizeit | Kommentare deaktiviert für 28. März 2015 – Laufmesse im PösnaPark