25. Málaga Halbmarathon am 22. März

– von Karsten Schubert-

Keine 6 Wochen nach meinem Sturz während des Trainings auf Eis, bei dem ich mir eine schmerzhafte Ellenbogenfraktur zuzog und anschließender OP einschließlich 3 Wochen Trainingsausfall, konnte ich bereits wieder Anschluss ans Wettkampfgeschehen finden. Im Nieselregen der andalusischen Metropole Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für 25. Málaga Halbmarathon am 22. März

22. März, der Sparkassen – Handicaplauf

… ein Lauf der ganz besonderen Art. Die Eigenart, das Handicap wird nach einer geheim gehaltenen Formel für jeden Teilnehmer persönlich berechnet. Einfließende Faktoren sind Alter, Größe, Körpergewicht sowie das Geschlecht eines jeden Starters. Letztlich Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für 22. März, der Sparkassen – Handicaplauf

Diesmal ein LFV-Sieg beim Frühjahrslauf/Fitnesslauf

Am 21. März stand ein weiterer Lauf der Leipziger Stadtrangliste an. Diesmal lockte es die hiesige Laufszene in den Clara-Zetkin-Park. Der BSV AOK organisierte hier den 13. Frühjahrslauf. Hierbei holte Renate Kopplin den Sieg beim Fitnesslauf über 5 km. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Diesmal ein LFV-Sieg beim Frühjahrslauf/Fitnesslauf

LFV-Freizeit / -Abwintern war wieder sehr schön

– von Volker Gerstenberger –

DSC_0136Vom 13.3. bis 15.3. stand für den LFV Oberholz wieder das Abwintern auf dem Plan.
Dieses Jahr ging es erneut zum Ferienzentrum Oberhof / Rennsteig der AWO SANO, die ein tolles Gebäude mit Aufenthaltsräumen, Fitness und Sauna-Angebot und weiteren auf den Freizeitbereich ausgerichteten Service bieten.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Freizeit, Skilanglauf, Walking | Kommentare deaktiviert für LFV-Freizeit / -Abwintern war wieder sehr schön

Messepokallauf – Rico Bogen siegt beim 2km-Lauf

Am 14. März startete der Messepokallauf in 45. Auflage. Dabei gewann Rico Bogen den 2km langen Schülerlauf. Aber auch unsere Mädels waren gut dabei. Mit einem 4. sowie 5. Platz liefen Gabriele Honscha und Marie Luise Fischer unter den schnellsten der Mädchen mit. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Messepokallauf – Rico Bogen siegt beim 2km-Lauf

Kathrin Bogen gewinnt Crossduathlon am Auensee überlegen

4. Sparkassen Bike & Run am 15. März

Wie jedes Mal begann beim Crossduathlon mit dem Start nicht nur ein Wettstreit Gleichgesinnter, vielmehr der Kampf mit verdreckter Technik auf schwerem Gelände. Bei drei Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik, Radsport, Triathlon | Kommentare deaktiviert für Kathrin Bogen gewinnt Crossduathlon am Auensee überlegen

7. und 8. März – Nachholetermin 42. Internationaler Kammlauf

-von Jörg Bauer-

Diesmal zog ich ganz ohne Familienangehörige los. Das terminliche hin und her in diesem Winter schmiss eh jegliche Planung durcheinander. Also, Freitagabend gut in Mühlleithen angekommen, bezog ich mein Quartier, aß Abendbrot, legte schon mal einige Skisachen zurecht und ließ den Tag gemütlich ausklingen.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Skilanglauf | Kommentare deaktiviert für 7. und 8. März – Nachholetermin 42. Internationaler Kammlauf

Fockeberglauf 7. März 2015

Auflage 48, wieder ein Event der anspruchsvollen Art. Angenehme Temperaturen ueberaschten aber die Steigungen waren geblieben.
Zweimal im Jahr jagen Triathleten und Laufsportler den Fockeberg hinauf. Bei der Frühjahrsauflage starteten knapp 140 Teilnehmer über 12 km. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Fockeberglauf 7. März 2015

Ein schneller Sachsencup – Mazdalauf Eilenburg – Anna Kristin Fischer und Lukas Flinzberger bestachen mit ihrer Leistung

1. März, Regen, nur wenige Plusgrade, eisiger Wind und trotzdem wieder eine starke Beteiligung beim Mazdalauf. Also nicht das Wetter, eher die schnelle Strecke durch das Stadtzentrum ist der Grund für einen erneuten Teilnehmerrekord.
Nach dem Frühstücks- und Kinderlauf über 2 km startete der 5 km Lauf. Bei diesem lief Lukas Flinzberger nur knapp am Sieg vorbei. Florian Kühne lief trotz Trainingsdefizit gleichfalls ein gutes Rennen. Rang 5 sollte diesmal ausreichen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Ein schneller Sachsencup – Mazdalauf Eilenburg – Anna Kristin Fischer und Lukas Flinzberger bestachen mit ihrer Leistung

KALT-HART-SCHÖN

– von Antje Müller –

Das ist das Motto für einen Ultralauf für Erwachsene. Dieser begann am 14.02.2015; 6:00; in Göttingen; mit dem Ziel – Brockengipfel; ca. 8 km.

Es ist ein Spendenlauf. Der Schwerpunkt liegt nicht auf Sieg; sondern Finish, trotzdem wird ambitioniert gelaufen. Man muss einen Rucksack mit Pflichtausrüstung, so auch Spikes oder jacktracks; mitnehmen. Bei dieser Jahreszeit ist , mit Eis und Schnee (Harz) zu rechnen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für KALT-HART-SCHÖN