– von Katharina Dietrich –
Es gibt Wettkämpfe, die ich besser spontan bestreite. So habe ich weniger Zeit um darüber nachzudenken was für eine blöde Idee es war mich anzumelden und was mich da wohl geritten hat.
So auch am Sonntag. Legend of Cross Iron Race, so der Titel des Wettkampfes zu dem ich erst am Freitag zuvor durch Ummeldung kam. Natürlich war der kranke Sportfreund nicht für die „mal in Crosslauf hineinschnuppern“ Runde gemeldet sondern gleich für die Expert Variante. Ich muss sagen, Crossläufe kannte ich zuvor nur mit natürlichen Hindernissen und so sagte ich tollkühn „Ja“ zu 16 km mit 32 Hindernissen. Weiterlesen
Zum 19. Südraum Marathon durfte unser Team, die Oberholzer Trampler, nicht fehlen. Das Team bestehend aus Kornelia Müller, Kevin Richter und mir. Dazu trafen wir uns pünktlich 12 Uhr auf dem Sportplatz, genauer noch vor den Schloss von Störmtal.
Hallo Sportfreunde,
musste immer ein Teilnehmer 200 m schwimmen, einer 7,2 km radeln und er Dritte im Bunde eine Runde (ca. 2 km) um den Albrechtshainer See rennen. Natürlich nutzten auch wieder einige unsere starken Triathleten den „Kleinen Tria“ zum Aufwärmen.
Ich war am Samstag beim Tharanter Waldlauf und habe mich kurz vorm Start gut aufgewärmt. 14.00 Uhr ging es dann los. Ich bin gut weggekommen. Bei der 10 km-Marke war ich bei einer Zeit von 45 Minuten und 38 Sekunden. Ja, dann wurde ich halt etwas langsamer und bekam auch noch Wadenkrämpfe. Trotz Schmerzen habe ich es noch bis ins Ziel geschafft. Die Laufuhr blieb für mich bei 1 Stunde 50 Minuten stehen. Leider
Nach den anhaltenden, wüstenähnlichen Temperaturen der letzten Tage ging es, bei eher mäßigem Wetter, beim KnappenMan am Dreiweiberner See bei Lohsa mal wieder rund. Bereits am Samstag standen die beiden langen Kanten mit der Lang- und der Mitteldistanz an. Ronny Lehman war der erste Abräumer an diesem Triathlon Wochenende für den LFV. Er absolvierte die Strecke des halben Ironmans in 4:11,09 Std. und holte sich neben den 3. Platz in der Altersklassenwertung und den 4. Platz in der Gesamtwertung sowie noch den 4. bei den Sächsichen Landesmeisterschaften auf der Mitteldistanz.
Nur 5 Minuten nach den Einzelstartern gingen die Staffeln über die selbe Distanz in das Rennen. Hier startete Oberholzerin Diana Schmidt mit ihrem Team. Sie gab jedoch ihren gewohnten Schwimmplatz in der Staffel an Sportfreundin Vera Birgel ab und probierte sich an diesem Samstag auf den Radpart. Diesen Meisterte sie souverän und übergab letztendlich den Staffelstab an Laufpartnerin Mareen Devantier. Gemeinsam kämpften sie
Ein erfolgreiches Radrennen für die Starter des LFV war der 8. Heideradcup am Sonntag rund um Torgau durch die Dahlener Heide.

