Hier am 22. Juli, durfte der LFV Oberholz nicht fehlen. Bereits beim Olympischen Tria am Vormittag waren bereits neun Aktive für den LFV erfolgreich am Start. Marc Werner, schnellster Oberholzer, finishte in nur 2:04:13 h in den Topten (7. total). Sebastian Pflüger und Eric Michel kamen mit den Zielzeiten von 2:05:10 h und 2:06:33 h gleichfalls unter die besten 10 der Herren. Auch Sabine Scheller glänzte mit einer Platzierung in den Topten. Bei den Frauen erzielte sie Weiterlesen
-
Neueste Beiträge
Kategorien
Archiv
Meta
Gemeinsame Podien sind immer die schönsten! Und Cottbus hat (bald) eine(n) Ostsee! Das sind die subjektiv wichtigsten zwei Erkenntnisse unseres heutigen Wettkampftages beim Cottbuser Ostsee-Triathlon in aller Kürze. Der Wettkampf über die Sprintdistanz war vor allem durch seinen kurzweiligen, gerade auf dem Rad recht verwinkelten Kurs geprägt (liegt mir „Geradeaussportler“ offenkundig nicht so gut). Die crossige Laufstrecke hätte dafür nach meinem Geschmack ruhig noch ein paar Meter länger sein können. Bei den Frauen gewinnt Claudia Lipinsky, Juli wird 4. ges. (2. AK)! Bei den Männern siegt der Europacup-Starter und Grimma-Sieger Artus Zabothens (Litauen/Cottbus), 25 bzw. 30 s danach laufen Dirk Schneider (Plauen, 2.) und ich (3.) ein.
Endlich: Olaf is back! Achillessehnenverletzung überstanden und – natürlich – gleich den ersten olympischen Triathlon dieses Jahr gemacht – und sogar gewonnen. Nach einem mäßigen neoprenlosen Schwimmen und einem harten Fight gegen Hügel, Wind und vor allem saustarke Sportfreunde kam ich beim Laufen doch noch an Thomas, Frank & Co. vorbei und durfte den Schlaubetal-Triathlon-Siegerpokal entgegennehmen (1h59). Platz zwei ging an Thomas Weber, P3 an „Rad-Maschine“ Thomas Gogolin. Und ganz besonders schön:
Nach energischer Vorbereitung wiederholte
Hochachtung, wir gratulieren Dir Ronny.
Rene Schumann startete beim Pirker Triathlon und erkämpfte einen schönen dritten Platz in seiner Altersklasse. Gratulation.
Stark zeigten sich unsere Triathlen auch an diesem Wochenende wieder. Diesmal waren einige Oberholzer beim Langdistanztriathlon im Niederfränkischen Roth aktiv. Heiko Häusler finishte hier zum dritten Mal als Einzelkämpfer die kompletten drei Sommersportdisziplinen. Er machte den Sack, mit neuer, persönlichen Bestzeit, nach 11:57:27 Stunden zu.
Martin Weißbach, Sebastian Pflüger und Eric Michel teilten sich den Dreikampf in einer gemeinsamen Staffel. Sie erreichten nach einem starken Wettkampf das Ziel in 9:33:06 Stunden. 
Franzi und Christoph Schulze vertraten unseren Verein erfolgreich im brandenburgischen Lande. Beide verfehlten nur knapp des Podest beim Swim&Run in Rheinsberg, belegten jeweils den 4. Platz in ihrer Altersklasse.