Sebastian Pflüger war hier als Viertschnellster unterwegs und schaffte es in einer Stunde auf 14.850 Meter. Damit hatte er einen Schnitt von 4:02 min auf den km. Weiterlesen
-
Neueste Beiträge
Kategorien
Archiv
Meta
Sebastian Pflüger war hier als Viertschnellster unterwegs und schaffte es in einer Stunde auf 14.850 Meter. Damit hatte er einen Schnitt von 4:02 min auf den km. Weiterlesen
Der Halbmarathon, von Wurzen nach Grimma führend, hat sich als optimaler Testlauf für den zwei Wochen später stattfindenden Leipzig Marathon etabliert. Am 8. April nahmen hier etwa 700 Läufer teil.

l. Heiko Häusler
r. Michael Starke „Schrotti´s Comeback“
Unter den Teilnehmern befanden sich auch einige unserer Sportfreunde. Drei Leipziger bestritten dominant den Kampf an der Spitze. Christian Kramer, Dr. Olaf Ueberschär und Hendrik Löschner liefen in dieser Reihenfolge als schnellste Läufer in Grimma ein. Auch bei den Frauen bestimmten die Leipziger das Tempo an der Spitze. Sandra Boitz gewann vor Elke Musial und Christine Fischer. Nach Olaf war auch Sebastian Pflüger Weiterlesen
… da hat er sich selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Wir Gratulieren Dir Henri.

Zitat von Henri Leuschner:
Heute erster Wettkampf nach der OP bei super Wetter, das Datum lässt sich ja auch gut merken 😉
Talk-Point / LFV- Oberholz beim Neuseen MTB Trophy in der Schladitzer Bucht. Bin gut durchgekommen und ein kleinen Kuchen für den 2. PLATZ AK gab es auch noch.
Da fängt der Tag doch gut an.
– von Ina Ueberschär –
Dieser Lauf gehörte erstmals zur Sachsencup-Laufserie. Für die Sachsencup-Wertung mussten die Männer (bis M 65) 10 km (2 Runden) und die Frauen und die Männer ab M70 nur 5 km (1 Runde) laufen.
Die Strecke ist relativ flach und landschaftlich reizvoll. Die Organisation hat perfekt geklappt. Ich war sehr angetan, wie motiviert und engagiert alle Helfer waren.
Der Lauf ist nach dem berühmten Sohn der Stadt Radeburg benannt, Weiterlesen
– von Sabine Scheller –

7. April 2018,
was für ein wundervoller Tag!!!
Wetter: Sonne, okay, Temperaturen okay, Wohlbefinden okay, super Stimmung, super Trainingsstand, Gänsehautfeeling = Perfekt für eine neue persönliche Bestzeit. Genau die habe ich erreicht, auf 21,1km 1:39:10 h. Bin einfach total stolz wie Bolle und freu mich einen ab 🙂
Das schönste ist zu wissen, dass all das Training etwas bewirkt hat und somit alles richtig gemacht. Weiterlesen
7. April, Alexander Klemm startete am Schladitzer See erfolgreich für das TalkPoint/LFV Oberholz-Team. Er nahm die Herausforderung der Strong-24 km Strecke auf sich und belegte insgesamt den 7. Platz. Für die 24 km benötigte Alex 1:49:28 h. Damit wurde er 3. bei den Senioren-AK M35.

… fleißig, fleißig …
Am Freitag, beim Heidenauer Citylauf, war Kevin Richter erstmals für unserem Verein aktiv. Und am Sonnabend legte er gleich noch einmal nach. Da trat er beim 25. Pfaffenberglauf in Hohenstein-Ernstthal an.
Mit Stolz kann er auf zwei Podestplätze zurückblicken.

– von Silvio Lehmann –
Am 25. März fand im Rosental der letzte Handicap Lauf von der SG Olympia statt.

Das besondere an diesem Lauf ist, dass jeder vorher gewogen und gemessen wird. Diese Werte, mit dem Alter und dem Geschlecht werden für die Handicap Startzeit benötigt. Um so leichter, größer und jünger man ist, desto mehr Handicap gibt es. Weiterlesen
Nach einer ordentlichen Erwärmung ging es beim Frühjahrslauf am 24. März richtig los.

Diesmal räumten auch unsere Kinder einiges mit ab. Viviane Kempe, Rosalie Messing und Pascal Bauer schafften es über 2 km in ihren Altersklassen auf das Siegerpodest. Jonas Schreiter und Nele Raßmann (Nele auf 5 km) vehrfehlten dieses jeweils mit Platz 4 nur knapp. Die 10 km gewann Sascha Strötzel vor Dr. Olaf Ueberschär (beide für den SC DHfK unterwegs). Sebastian Pflüger, Rene Schumann und Marco Sander Weiterlesen