Wir gratulieren unseren Sportfreunden zu nachstehenden Ergebnissen:
0:58:37 h netto, 1:04:38 h, Sven Zschiesche, 62. Platz AK M40, 519. Platz gesamt männlich
1:00:10 h netto, 1:04:25 h, Michael Starke, 62. Platz AK M45, 600. Platz gesamt männlich
1:00:13 h netto, 1:04:28 h, Diana „Lalli“ Funk, 41. Platz AK W30, 264. Platz gesamt weiblich
1:03:42 h netto, 1:06:15 h, Bernd Dülsner, 35. Platz AK M55, 629. Platz gesamt männlich
Aufgrund der örtlichen Nähe, bin ich am 6. Mai an der Goitzsche bei Bitterfeld gestartet. Dort standen für mich die 10 km auf dem Programm. Die sehr schöne Strecke, an der Seepromenade bis zu Halbinsel Pouch und wieder zurück, führte an der Bernstein Villa und am Pegelturm vorbei. Diese 10 km waren eigentlich nur eine Alternative für mich, weil ich am Vortag bei der Landesmeisterschaft über 10.000m starten wollte. Da diese aber von der Tageszeit
Kurz vor dem Start in meinen Jahresurlaub wollte ich mir gemeinsam mit meinen Freunden endlich den Oberelbe-Marathon gönnen. Ich hatte viel Gutes gehört und entsprechende Erwartungen. Wie schon eine Woche zuvor in Leipzig war das Wetter ziemlich heiß. Dieses Mal allerdings hatte ich nicht nur die 10 km zu absolvieren, sondern den Halbmarathon.
Am 29. April freute sich Vincent Hoyer wieder so herzlich empfangen gewurden zu sein. Dies tat der Veranstalter natürlich sehr gern und gratulierte ihm zum Sieg über den Lichtenauer Halbmarathon. Vincent benötigte für diese Distanz gerade einmal 1:10:25 h. Vom LFV waren zudem Rene Schumann (1:28:24 h, 49. ges., 9. M35) sowie Birgit Plewe (1:53:18 h, 93. ges., 9. W55) ebenfalls über den Halbmathon unterwegs.
Für uns zwei das LVZ Fahrradfest 4.0
Eigentlich ist klar, dass man als Leipziger Laufsportlerin zum Leipzig-Marathon an den Start geht, egal über welche Distanz.
22. April 2018