Da war es wieder, Leipzigs großtes Laufevent, unser heimischer Marathon. Trocken und mit kühlen aber nicht so frostigen Temperaturen wie in 2016, herrschten der Jahreszeit gemäß beste klimatische Bedingungen für die Teilnehmer. Traditionell gingen die Inlineskater als erste auf die Halbmarathonstrecke. Kurz darauf begannen die Läufer des Marathon ihr Rennen. Naeben kleinen Kinderläufen konnten die Skater im Ziel empfangen werden. Bevor das größte Starterfeld auf die Halbmarathondistanz losgelassen wurde, finishten die ersten Marathonis. Hintendrann gab es dann noch die Starts für den 10 km und 4 km Lauf sowie Walking.
Neben vielen Teilnehmern, die der LFV Oberholz an den Start brachte, halfen zahlreich weitere Vereinsfreunde Weiterlesen
-
Neueste Beiträge
Kategorien
Archiv
Meta


Unsere Abschlussfahrt am Saisonende, nach nur kurzer Wintersaison, es gab ja nur im Januar etwas Schnee, führte in diesem Jahr nochmals in den Mortelgrund nach Sayda. Mit der Jugendherberge bezogen wir ein uns bekanntes Quartier. Große Freude gab es, da dieses Mal endlich einmal wieder viele Sportfreunde an unserer Freizeitfahrt teilnahmen. Knapp 30-mannstark war unsere Reisegruppe.