Auch am 30. April – 20. VVO Oberelbe Marathon

Hier vertrat Martin Weißbach den LFV Oberholz. Auf der Halbmarathondistanz belegte er mit einer Laufzeit von 1:21:49 h den 17. Platz gesamt bei den Herren. Damit errang er Platz 7 in seiner Altersklasse, der M30.

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Auch am 30. April – 20. VVO Oberelbe Marathon

38. Schönbacher Straßenlauf am 30. April

Super, Florian Kühne holte sich hier den Altersklassensieg bei den Männern. Er benötigte für 3 km 10:29 min. Weitere Starts für den LFV Oberholz konnten wir leider nicht finden.

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für 38. Schönbacher Straßenlauf am 30. April

Bahnmeisterschaften bei MoGoNo am 30. April

Als weiterer Lauf der Leipziger Stadtranglistenläufe zählte die Stadtmeisterschaft im Bahnlauf. Dazu hatten auch in diesem Jahr wieder die Sportfreunde von Motor Gohlis Nord, kurz MoGoNo eingeladen, welche diese Meisterschaften im Auftrag des Leipziger Leichtathletikverbandes (LVV) organisieren durften.
Chris Gerdel (aus Leipzig) bezwang die angetreten Männerkonkurrenz. LFV Oberholz-Mitglied Kathrin Bogen holte dabei nicht unerwartet den Sieg bei den Frauen Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Bahnmeisterschaften bei MoGoNo am 30. April

Am 30. April 1. Frühlingslauf in Hainichen

Der SV 1863 Belgershain e.V. organisierte erstmals eine Laufveranstaltung. Verlockend war en vielseitiges Streckenangebot in neuen Terrain. Angeboten waren Distanzen zwischen 0,4 bis 11,6 km. Dem Aufruf zum Crosslauf in Heinichen folgeten fast 300 Läufer, Walker und Wanderer. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Am 30. April 1. Frühlingslauf in Hainichen

Gestern, am 30.04.2017,

– von Ina Ueberschär –

… habe ich am 5. Bienitzlauf in den Mai teilgenommen.

Der Hauptlauf geht über 9 km a zwei 4,5 km-Runden entlang des Kanals. Es ist landschaftlich eine sehr schöne Strecke mit Sonnenuntergangsstimmung und herrlicher Frühlingsnatur. Nach dem Lauf fand ein großes Lagerfeuer (s. Foto) zur Walpurgisnacht statt. Es gab auch leckere Steaks und Würste vom Grill.
Es war ein schöner Lauf und ein guter Start in den Mai.

Link zu den Ergebnissen

IMG-20170515-WA0002

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Gestern, am 30.04.2017,

1. Nordic Walking Kurs im PösnaPark

.facebook_1492772599844
Besser … „Auf ging es“.

Gemeinsam mit Intersport Hübner im PösnaPark organisierten wir einen kostenlosen Nordic Walking Kurs. Einige Interessenten fanden sich hier zu einem Theorie und anschließenden Praxisteil ein. Das Team von Intersport Hübner stellte dabei die Räumlichkeit, Getränke und leihweise Walkingstöcke kostenlos zur Verfügung. Auch die Gebühren für den Kurs wurden vollständig von IS Hübner übernommen.
IMG-20170515-WA0005 IMG-20170515-WA0007
Fachlich nahm Mathias Baldeweg, vom Lehrteam des Skiverband Sachsen, die Ausbildung in die Hand. Er führte Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Freizeit, Walking | Kommentare deaktiviert für 1. Nordic Walking Kurs im PösnaPark

Heidewalking Tag / Battauner Waldlauf am 23. April

Einige LFV-Sportler haben am vergangenen Sonntag erfolgreich am Heidelauf teilgenommen. Dieser Lauf ist Bestandteil des Landkreiscup, EZEL-Cup Nordsachsen und Dübener Heide.
Olaf Ueberschär siegte bei den 10 km der Männer. Marc Werner holte den zweiten Platz für den LFV Oberholz ein.
IMG-20170515-WA0015
Henri Leuschner, weiterer Oberholzer, platzierte sich gleichfalls gut. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik, Walking | Kommentare deaktiviert für Heidewalking Tag / Battauner Waldlauf am 23. April

39. Werdauer Waldlauf und eine Delegation des LFV Oberholz war am Start.

Startzeit:  9:00 Uhr für den Halbmarathon und Marathon.  Das bedeutete in Leipzig im Schlafmodus gegen 7:00 Uhr los zu fahren. Das Aufstehen allein ist ja schon eine Disziplin für sich. Aber die Liebe zu dem Sport lässt einen aus dem Bett fallen.

DSCI0030 (1024x768)_140408080803Q1WDas Wetter sollte nicht gerade gemütlich werden und die immer wieder gestellte Frage „Was ziehe ich denn an“ war bis kurz vor dem Start präsent. Es hat zumindest nicht geschneit, geregnet und im Wald selbst spürte man den Wind nicht so. Kalt war es dennoch. Zum Zieleinlauf der Halbmarathonie´s blinzelte dann auch sogar mal der gelbe Planet um die Ecke. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 39. Werdauer Waldlauf und eine Delegation des LFV Oberholz war am Start.

12. April – Bahnlauf Pretzsch

Birgit Plewe war als einzige vom LFV Oberholz auf den 10.000 m unterwegs. Sie belegte hier Platz 2 in ihrer Alterklasse W50.
Gratulation.

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für 12. April – Bahnlauf Pretzsch

Tangermünder Elbteich-Marathon am 9. April

von Manfred Thomas –

„Als Fan regionaler (mitteldeutscher Läufe)“ war ich Teilnehmer des 10. Tangermünder Elbdeich-Marathon am 09.04.17.
IMG-20170423-WA0004
Leicht erkältungsmäßig angeschlagen, ging es, nach der Läufer-Andacht mit einer Top-Fassung für Läuferinnen und Läufer in der Stephanskirche, an den Start. Nach 3:50:32 Stunden Netto-Zeit konnte ich problemlos die Zielmarke durchlaufen. Die Strecke muß ein Marathonläufer zweimal laufen.
Alles in allem ein spitzenmäßig organisierter Lauf mit prall Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Tangermünder Elbteich-Marathon am 9. April