Startzeit: 9:00 Uhr für den Halbmarathon und Marathon. Das bedeutete in Leipzig im Schlafmodus gegen 7:00 Uhr los zu fahren. Das Aufstehen allein ist ja schon eine Disziplin für sich. Aber die Liebe zu dem Sport lässt einen aus dem Bett fallen.
Das Wetter sollte nicht gerade gemütlich werden und die immer wieder gestellte Frage „Was ziehe ich denn an“ war bis kurz vor dem Start präsent. Es hat zumindest nicht geschneit, geregnet und im Wald selbst spürte man den Wind nicht so. Kalt war es dennoch. Zum Zieleinlauf der Halbmarathonie´s blinzelte dann auch sogar mal der gelbe Planet um die Ecke. Weiterlesen →