Starkes Duell von Richard und Rico beim Muldentaler Städtelauf

Mit dem Ziel den Streckenrekord zu knacken, lieferten sich Richard Vogelsang und Rico Bogen ein echt starkes Laufduell. Es waren optimale Laufbedingungen heute, trocken und Rückenwind fast auf der kompletten Laufstrecke. Nur etwas wärmer hätte es sein können (3 – 5 °C).
Nach Abholung der Startunterlagen und für fast alle Teilnehmer die Fahrt mit dem Chuttle-Bus zum Startort Wurzen, fiel auf dem Marktplatz pünktlich der Startschuss zu einem der schönsten Landschaftsläufe in der Region. Von hier ab hieß es, nach einer kleinen Startrunde im Zentrum der Kleinstadt, hinaus gen Süden. Entlang des Radweges auf der ehemaligen Bahnstrecke waren 21,1 km bis Grimma zu absolvieren. Dabei lieferten sich Richard Vogelsang und Rico Bogen einen harten Zweikampf, welchen Richard dann auf den letzten Kilometern für sich entscheiden konnte. Aber auch in der Verfolgergruppe um Rang 6 ging es heiß her. In dieser hielt sich lange Zeit Marc Werner auf. Überraschend waren auch die super Laufleistungen von Antje Müller und Nicol Moritz. Antje kam als drittschnellste der Frauen ins Ziel und „Nici“ schaffte es in iherer Altersklasse auf das Siegerpodest. Weiterhin rannten Kornelia Müller, Marco Sander, Thomas Schröder, Albrecht Häußler,Christoph Wippich und Jörg Behrends.
Einen großen Dank unserer Teilnehmer an Familie Rosenberg vom Fanshop Grimma sowie das ganze Helferteam für die liebevoll organisierte und durchgeführte Veranstaltung.
 
Zitat von Antje Müller:
„Wir möchten uns ganz herzlich für die perfekte Organisation des Muldentaler Städtelauf bedanken. Es war eine gelungene Veranstaltung. Die Logistik mit den Bussen, die VPs und die Strecke mit der Lösung für die Baustelle haben super funktioniert. Es war ja ziemlich frisch, so waren alle froh, dass die Siegerehrung zügig abgewickelt wurde. Ein Fest ist es natürlich auch, viele, liebe Sportfreunde wieder zu treffen. Ganz herzlichen Dank. Antje Müller & Dirk Weber“

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.