Unser Intersport – Störmthaler Seelauf ist Geschichte

SSL_2017_start_5+10km_2.bild FB_IMG_1498559838968
Am 25. Juni organisierten wir zum 19. Mal im Rahmen des Störmthaler Vereins- und Seefestes einen Crosslauf. In diesem Jahr war dieser erstmals auch ein Wertungslauf der Leipziger Stadtrangliste. Dies bescherte uns einen enormen Teilnehmerzuwachs sowie einen Teilnehmerrekord. Trotz Ferienbeginn, einem SRL-Wertungslauf (Sonnenwendlauf) am vorangegangenen Freitag, dem Auewaldlauf in Schkeuditz am Samstag und einer Parallelveranstaltung (Neuseenman, Triathlon) am Sonntag im Leipziger Norden, brachten wir 196 Läufer an den Start. Bei sich stauender Wärme und streckenweise starkem Gegenwind ging den Teilnehmern, die ohnehin nicht einfache Crosstrecke, ganz ordentlich an die Substanz. Ein wenig Training im Vorfeld und vernünftige Krafteinteilung mit angemessenem Lauftempo waren hier echt vom Vorteil. Immerhin 190 Starter kamen auch ins Ziel.
Insgesamt 63 ehrenamtliche Helfer waren vom Streckenbau, der Anmeldung, Zeinahme bis hin zur Streckensicherstellung und Teilnehmerbetreuung an den Verplegungspunkten im Einsatz. Ein großes Dankeschön an euch. Zudem bedanken wir uns beim Hauptsponer, Intersport Hübner aus dem PösnaPark für die großzügige Unterstützung.

Zu den Ergebnissen

SSL_2017_start_2km SSL_2017_start_5+10km
Start 2 km                                                                             Start 5 + 10 km

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.