Winterlauf – erster Lauf zur Leipziger Stadtrangliste

Am 31. Januar war es dann so weit, der Kampf um die begehrten Ranglistenpunkte wurde aufgenommen. Leichte Minusgrade, Schneeglätte und einige aufgeweichte Stellen auf der Laufstrecke, das versprach keine schnellen Zeiten. Aber die Spitzenläufer waren trotzdem zügig unterwegs. Zum Beispiel lief Marc Werner die 10 km unter 34 Minuten, kam dabei aber nur (immerhin) auf Platz vier gesamt. Seinen Altersklassensieg konnte ihm bei dieser Zeit aber keiner streitig machen. Lukas Flinzberger, mit nur einer knappen Minute Rückstand, lief als sechster insgesamt ins Ziel.
Auf der 5 km Strecke war Gabriele Honscha stark unterwegs. Sie musste sich nur einer um ein Jahr älteren Nachwuchssportlerin geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz der weiblichen Teilnehmer, holte auch sie sich einen Altersklassensieg.
Wir gratulieren zu den Topplatzierungen.
Heiko Häusler und Manfred Thomas kamen schon weniger gut mit der Streckensituation zurecht. Ersichtlich schwerer mühten sich Ina Ueberschär, Jörg Bauer und Lutz Köhler
bis ins Ziel.

Deren Zeiten und Platzierungen:

5km
0:23:27 h, 2. Platz ges. w, 1. Platz AK WJU 14/16, Gabriele Honscha

10 km
0:33:58 h, 4. Platz total, 1. Platz AK M35, Marc Werner,
0:34:54 h, 6. Platz total, 3. Platz AK MHK, Lukas Flinzberger

0:43:34 h, 65. Platz ges. m, 12. Platz AK M40, Heiko Häusler,
0:44:34 h, 70. Platz ges. m, 6. Platz AK M55, Manfred Thomas,
0:48:45 h, 107. Platz ges. m, 18. Platz AK M40, Jörg Bauer
,
0:53:14 h, 134. Platz ges. m, 20. Platz AK M50, Lutz Köhler
,
1:08:06 h, 51. Platz ges. w, 3. Platz AK W60, Ina Ueberschär

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.