15. Leipziger AOK PLUS Frühjahrslauf

Wir schreiben heute den 18. März, kalendarisch Winter, in Wirklichkeit ein Apriltag. Wechsel zwischen Regenschauern, sonnigen Abschnitten und starkem Wind machten den Teilnehmern die Bekleidungswahl nicht einfach. Aber allem Wetter zum Trotze, fanden sich heute echt viele Läufer in den Clara-Park. Große Starterfelder waren es vor allem beim 5 km- sowie beim 10 km-Lauf. Ich selbst kann nach wie vor verletzungsbedingt nicht laufen, also feuerte ich gemeinsam mit Enkelchen Pascal alle Teilnehmer an. Auch das kann Spaß machen, … bedingt.

Zum Lauf
Der vorangegangenen, regnerischen Stunden geschuldet, waren die Laufstrecken ganz schön aufgeweicht. Bereits den Kindern sah man es nach dem 2 km-Lauf an den Beinen und Laufsachen an. Die 5 und 10 km-Streckler sahen dem entsprechend noch besser aus. Zum Glück regnete es während deren Lauf kaum noch.
Sieger über 10 km wurden Astrid Hartenstein und Felix Rüger, beide vom BMW SC DHfK Leipzig-Team. Antje Müller dominierte das Aufgebot des LFV Oberholz.
Nicole Schuldt (SG Ahtletico Büdelsdorf) und Falk Schneider (Lauftraining.com) waren Streckenschnellste der 5 km Distanz. Rene Schumann konnte beim Fitnesslauf mit Platz vier männlich gesamt den LFV Oberholz in Erwähnung bringen.

Gratulation allen zu den erbrachten Ergebnissen:

10 km
0:45:18 h, 9. Platz ges. w, Antje Müller, 2. Platz AK W45,
0:46:05 h, 75. Platz ges. m, Manfred Thomas, 3. Platz AK M60,
0:47:01 h, 87. Platz ges. m, Michael Loth, 14. Platz AK M50,
0:47:25 h, 93. Platz ges. m, Marco Fischer, 9. Platz AK M45,
0:49:16 h, 29. Platz ges. w, Kornelia Müller, 4. Platz AK W45,
0:52:45 h, 138. Platz ges. m, Stephan Weber, 16. Platz AK M20,
0:53:39 h, 143. Platz ges. m, Marco Wessel, 24. Platz AK M40,
1:12:30 h, 108. Platz ges. w, Dr. Ina Ueberschär, 3. Platz AK W65

5 km-Wertungslauf
0:25:42 h, 7. Platz ges. w, Marie Luise Fischer, 3. Platz AK WJ U16

5 km Fitnesslauf
0:20:07 h, 4. Platz ges. m, Rene Schumann, 2. Platz AK M35,
0:25:37 h, 8. Platz ges. w, Diana Schmidt, 1. Platz AK W40,
0:29:17 h, 25. Platz ges. w, Beatrice Schumann, 4. Platz AK W40,
0:34:05 h, 59. Platz ges. w, Saskia Dietze, 19. Platz AK W20

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.