3. Lößnitzer Salzlauf am 02.04.2017

– von Ina Ueberschär –

P1690010
In der Vergangenheit besser als Lößnitzer Runde bekannt (www.loessnitzer-runde.de) fand am 2. April der 3. Lößnitzer Salzlauf statt. Neben zahlreichen Kinderwettbewerben und Walkingangeboten können wahlweise 5, 10 oder 21,1 km (HM) gelaufen werden. Die Strecke verläuft teilweise auf dem historischen Salzweg, daher auch der aktuelle Name des Laufwettbewerbs. Lößnitz nennt sich auch Bergstadt und liegt in der Nähe von Aue und Zwönitz. Und bergig ist der Lauf auch, insbesondere die 10 km und die HM-Distanz.

Da sich die Anreise von Leipzig bis Lößnitz für einen Lauf ja lohnen muss, bin ich über 10 km gestartet, obwohl der Hauptwettkampf für die Frauen eigentlich die 5 km waren. Es ging die ersten 5 km kontinuierlich bergauf und dann braucht man nur noch 5 km ins Ziel bergein zu laufen.

Nach dem Lauf haben wir noch einen Ausflug ins frühlingshafte Erzgebirge gemacht zu den berühmten Krokuswiesen nach Drebach. Allerdings war die Blüte schon etwas vorbei. Es war dennoch ein schöner Tag im Erzgebirge.

Zu den Ergebnissen

P1690061

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.