22. Oktober – LFV in frühen Morgenstunden beim HWL

Der Leipziger Skiclub ruft einmal im Jahr zum Herbstwaldlauf der Skisportler. Natürlich versucht der LFV diesem nachzukommen. Mit einer Startzeit bereits um 9.00 Uhr kommen sonntags nicht alle unsere Sportfreunde klar. Daher waren nur 10 Oberholzer angetreten. Wim Sander Reiprich durfte als Erster los. Über 1,5 km, mit einem anspruchsvollen Treppenanstieg und einigen sehr schlammigen, rutschigen Abschnitten, benötigte er 7:03 min und siegte in der Altersklasse männliche Schüler 8 Jahre. Pascal Bauer, Florian Kasper, John Maarten Reiprich sowie Xenia Zeh waren dann beim 3 km Lauf dran. John lief den 2x zu absolvierenden Kurs von 1,5 km deutlich voran. Somit fiel der zweite Sieg in die Hände der Familie Reiprich (11:49 min, männl. Schüler 13). Florian, mit 12:20 min ebenfalls sehr gut unterwegs, holte mit dem dritten Platz gesamt den zweiten Platz bei der AK M14. Xenia lief mit 15:16 min als nächste Oberholzerin im Ziel ein und gewann bei den Mädchen der AK13. Pascal (21:14 min)  schaffte seine 3 km auch und konnte sich trotz kleinem Sturz über einen 2. Platz bei den Jungen Ak 12 freuen.
x
Für die Damen galt es in Summe dreimal und die Herren fünfmal den Kurs zu laufen. Damit waren Chritina Wachtmann und Saskia Reiprich über 4,5 km sowie Rüdiger Langkabel und Benjamin Teufel über 7,5 km unterwegs. Auch unsere erwachsenen Teilnehmer kämpften sich gut über die Strecke und erzielten tolle individuelle Ergebnisse. Saskia, vierte Frau gesamt, gewann mit einer Laufzeit von 24:57 min bei den Damen ab 41 Jahren und holte damit den dritten Familiensieg. Christina war zweite der Frauen insgesamt wie auch in der Damenhauptklasse, ihre Zeit 24:21 min. Silvo Lehmann (38:52 min) belegte auf 7,5 km nach den zwei gesamtführenden Herren den dritten Platz der H über 31. Benni Teufel hat stark gekämpft, belegte allerdings „nur“ Rang vier der Herren in gleicher Altersklasse (41:34 min). Rüdiger, unser Oldie heute am Start, freute sich über seine Zielzeit von 44:38 min und einen nicht erwarteten zweiten Platz (AK Herren über 51). Weitere Oberholzer waren als Supporter dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.