40. Kernberglauf in Jena am 15.10.2016

– von Ina Ueberschär –

Schon zum 40. Mal fand dieser schöne bergige Geländelauf statt. Neben Kinderläufen werden ein 5 km Jedermann-Lauf sowie zwei Hauptläufe über 15 und 27 km angeboten. Da sich wegen 5 km die Anreise nach Jena nicht lohnen würde, bin ich über 15 km gestartet.

Das Höhenprofil hat es schon in sich. Nach 6 km ist man endlich auf dem Berg und dann geht es auf einer reizvollen Trailstrecke durch das Kernberggebiet oberhalb von Jena, teilweise mit wunderbaren Ausblicken auf die im Tal liegende Stadt. Das schöne Wetter und die wunderbare Laubfärbung machten den Lauf zu einem echten Genusslauf, zumindest für mich, da bei mir Laufgenuss vor Laufzeit kommt.
Die Streckenausschilderung und Verpflegung sowie die Organisation beim Start und Ziel waren perfekt. Hier merkt man die 40-jährige Erfahrung 🙂

Auch andere Leipziger Läufer waren heute in Jena am Start, von unserem Verein habe ich Antje Müller getroffen. Sie gewann über die lange 27 km-Distanz ihre Altersklasse, Gratulation und Anerkennung für diese tolle Leistung. Zudem war Michael Loth auf gleicher Strecke erfolgreich dabei.

Ergebnislink

Ergebnisauszug LFV Oberholz

über 27 km
108. Platz gesamt, 1. Platz W45, Antje Müller, 2:26:05 h
146. Platz gesamt, 19. Platz M50, Michael Loth, 2:31:32 h

über 15 km
639. Platz gesamt, 8. Platz W60, Ina Ueberschär, 1:58:34 h

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.