Kreis-Crosslaufserie 2024 und Kreismeisterschaften Cross

Die ersten drei Sonntage im März sind traditionell die Crossläufe der Kreis-Crossserie des KV Leichtathletik Landkreis Leipzig.

Bisher war bei den Läufen bestes Wetter um die 12°C und Sonne, hoffen wir, dass es beim letzten Lauf diesen Sonntag auch so sein wird.

Beim ersten Lauf in Borna waren immerhin 4 Starter dabei, obwohl ich die Werbetrommel sehr gut gerührt habe.

Bei den Kreismeisterschaften fanden 9 Sportler vom LFV Oberholz den Weg nach Neukieritzsch.

Nach dem Stand vom 12.3.2024 konnten wir 2 Kreismeistertitel gewinnen. Diese sind von Florian (M15) und Marcel Kasper (M30) erlaufen wurden. In der M30 konnte ich einen zweiten Platz erlaufen. Das ist leider eine Medaille weniger als letztes Jahr, aber in der Bilanz sind wir besser.

Beim letzten Crosslauf in Grimma, welcher erstmals in Grimma statt findet, können nur noch Beatrice und Jette Blankenstein und meine Wenigkeit in die Wertung laufen.

Ich stehe derzeit auf dem erstem Platz mit sicheren 9 Punkten Vorsprung. Bea liegt auf Platz 5 mit einem Abstand von 2 Punkten auf Rang 2, da ist noch alles für die Gesamtwertung möglich.

Jette liegt derzeit auf Platz 4 auch mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 3.

Leider wurde bisher kein Beitrag oder Story im Instagram gemacht, obwohl ich dem Account immer wieder Bilder und kurze Texte zu spielte.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.