Unter dem Motto „fit bis ins Alter“ vertrat Ina Ueberschär an diesem wettkampfreichen Wochenende den LFV Oberholz in Storkow beim Fürstenwalder Triathlon. Dabei siegte sie, mit viel Spaß auf der Sprintdistanz, in der Altersklasse Damen ab 65 Jahren.
Super Ina, weiter so 😉
Die Leipziger Stadrangliste beschert einigen Veranstaltern neuen Zulauf von Teilnehmern. So auch hier im Leipziger Nordosten.
Wir waren heute beim Bergwitz-Triathlon und hatten super Erfolge mit der Staffel „Talk-POINT.de“ (mit Alexander Martin, Alexander Klemm) und Einzelgewinner Diana & Marc Werner. Glückwunsch zur super Leistung mit viel Luft auf die Verfolger.

Riesig freuten wir uns über die vielen Anmeldungen bereits im Vorfeld. Am Veranstaltungstag gab es dann noch gut einen oben drauf. Mit zahlreichen Nachmeldungen erzielten wir erneut einen Teilnehmerrekord. 285 Starter brachten, im Vergleich zum Vorjahr, ein Plus von etwa 90 Teilnehmern. Ersichtlich war dies auch bei den einzelnen Starterfeldern. Unter ordentlicher Sonneneinstrahlung begaben sich zuerst die Kinder auf die 2 km Strecke. Nur eine Viertelstunde später machten sich ca. 250 Läufer und Läuferinnen über 5 und 10 km Crosslaufstrecken her. Wir hoffen diese sowie die Versorgung auf der Runde waren für alle okay.
Das Wetter war perfekt. Neopren war wegen der hohen Wassertemperatur nur bei der Mitteldistanz zugelassen. Auf dieser Mittel- bzw. Halbdistanz (Großer Spreewaldmann bzw- frau) über 2,2/84/20 km konnte Marc einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung erringen. Eine ganz große Leistung!.
… sind nicht gerade die Freunde eines Läufers, dennoch waren Vincent (über den Marathon) und ich (über 13,3 km) am Start.