Glockenturmlauf am 6. April

Eine der Leipziger Laufserien ist die Glockenturmlaufserie des SC DHfK Leipzig. Als traditionelle Mittwochläufe fanden/finden die Starts immer um 18.00 Uhr statt. 3, 6 bzw. 12 km können gelaufen werden. Im kleinen Teilnehmerfeld konnten wir nur Marco Wessel sichten. Er belegte mit einer Zeit von 58:47 min auf 12 km den 9. Platz in der Altersklasse M35 und den 33. Platz insgesamt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Glockenturmlauf am 6. April

Marc Werner siegte beim Muldentaler Städtelauf

FB_IMG_1460657529746
Am 3. April hieß es wieder einmal auf der ehemaligen Bahnstrecke entlang der Mulde von Wurzen nach Grimma zu laufen. Jedes Jahr ist das eines der Highlights unserer Läufer. Die Laufstrecke bringt es immerhin auf einen Halbmarathon. Marc Werner holte sich hier den Gesamtsieg. Bei den Frauen schaffte es Antje Müller Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Marc Werner siegte beim Muldentaler Städtelauf

20. März – Nachtzug nach Lissabon

– von Antje Müller –

Angeregt durch das Buch „Nachtzug nach Lissabon “ haben Kathleen und ich uns auf die Reise nach Portugal begeben. Natürlich war ein Läufchen inbegriffen. Es war nur ein Halbmarathon im Angebot.
20160320_101637 Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Freizeit, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für 20. März – Nachtzug nach Lissabon

7. Schneeglöckchen-Lauf in Ortrand am 19. und 20. März

Alternativen zum Laufen in Leipzig gibt es viele. René Schumann zum Beispiel, lief am vergangenen Wochenende im Großraum von Dresden. Ihn lockte die 30 km Strecke des Ortrander Schneeglöckchenlaufes an, welche er in 2:14:25 Stunden bewältigte. Damit sicherte er sich den zweiten Platz in seiner Wertungsklasse, der Männer ab 35 Jahre. In der Gesamtwertung überschritt René als achtzehnter die Ziellinie. Gratulation.

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für 7. Schneeglöckchen-Lauf in Ortrand am 19. und 20. März

Leipziger Frühjahrslauf am 19. März

Und wieder war es einmal an der Reihe, ein paar Stadtranglistenpunkte zu erkämpfen. Beim Frühjahrslauf des BSV AOK Leipzig in de Anton-Bruckner-Allee trafen sich dazu viele Läufer und Läuferinnen. IMG-20160320-WA0036
Natürlich war auch der LFV wieder aktiv dabei. Marc Werner musste sich nur einem auswärtigen Triathleten geschlagen geben. Damit erzielte er wieder volle Punktzahl und konnte damit sein Konto weiter auffüllen.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Leipziger Frühjahrslauf am 19. März

Saisonabschluss beim Abwintern vollzogen

Immer Mitte/Ende März zieht es den LFV ins hiesige Mittelgebirge. Mit der Freizeitaktion „LFV-Abwintern“ wird, wie der Name schon andeutet die Skisaison beendet und die Wander-/ Laufsaison begonnen.
Vom 11. bis 13. März reisten 20 Sportfreunde nach Sayda im Erzgebirge. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Freizeit, Skilanglauf, Walking | Kommentare deaktiviert für Saisonabschluss beim Abwintern vollzogen

Der Bike & Run, 13. März am Auensee

Der Bike & Run am 13. März am Auensee als erster Part der Sparkassen Challenge 2016 ist Geschichte. Und wieder war es einmal so weit. Die Triathlonszene zählt im Ausdauersportbereich als einer der härtesten/anspruchsvollsten Sportarten. Beim Crossduathlon (Bike & Run) Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik, Radsport, Triathlon | Kommentare deaktiviert für Der Bike & Run, 13. März am Auensee

Der LFV beim Messepokallauf in Leipzig

Am 12. März fand am Auensee der 46. Messepokallauf statt.Dieser war der 2. Lauf der Leipziger Stadtrangliste. Anna Kristin Fischer und Marc Werner siegIMG-20160312-WA0001ten auf der 10 km Strecke.

Zudem gratulieren wir weiteren Oberholzer Startern Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Der LFV beim Messepokallauf in Leipzig

6. Oschatzer Stadtlauf am 13.03.2016

– von Ina Ueberschär –

Dieser Lauf wurde in diesem Jahr neu in den EZEL-Nordsachsen-Dübener Heide-Cup mit aufgenommen.
Beim Blick auf das Außenthermometer (2°C) und den grauen Himmels hätte man auch Sonntagmorgen gut im Bett bleiben können. Hätte, aber sehr viele Laufbegeisterte sind lieber zum 6. Oschatzer Städtelauf gefahren. Ich war auch dabei. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für 6. Oschatzer Stadtlauf am 13.03.2016

Rothseelauf Anfang März

– von Florian Möbis –
.facebook_1457274537690
Liebe Sportsfreunde,
inzwischen bin ich nun schon ein Jahr in Nürnberg. Als LFV’ler im Exil trainiere ich daher aktuell in der Triathlonabteilung des Nürnberger Post SV und nehme auch an Wettkämpfen in der Region teil.

Vergangenes Sonntag fand in Roth der Rothseelauf statt, Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Rothseelauf Anfang März