Vincent Hoyer wird erneut Sachsenmeister

… beim Dresdner Citylauf,
einem Stadtlauf auf hohem Niveau.
FB_IMG_1521400729758 FB_IMG_1521400848379
Heute startete Vincent Hoyer in der sächsischen Landeshauptstadt über 10 km des Citylaufes. Mit einer Top Zeit von 31:33 Minuten wurde er Landesmeister. Gratulation!

– Zitat von Vincent –

„Der 28. Internationaler Karstadt sports Citylauf in Dresden – ein erster harter Wettkampf in diesem Jahr und ein Formtest über die 10 km. Das war der Plan. Daraus geworden ist ein schneller Trainingslauf mit einer Endzeit von 31:31 min., Platz 6 gesamt und dem Landesmeistertitel im Trikot des LFV Oberholz e.V.!

Warum „nur“ Trainingslauf? Es war (mir) viel zu kalt! Ich gehe bei solchen Temperaturen einfach kein Risiko ein, sowohl hartes Training als auch Wettkämpfe werden ab 0 Grad mit angezogener Handbremse absolviert :-). Gesundheit geht vor ! Dennoch wollte ich mir diesen schönen Lauf in und durch Dresden nicht entgehen lassen, daher – trotz tiefer Überlegung, ob überhaupt – der Start.

Großes Lob an die Laufszene Sachsen für die perfekte Streckenpräparierung, da weder Eis noch Schnee auf der Laufstrecke gesichtet werden konnten und auch sonst alles dafür getan wurde, den Läufern einen warmen Empfang und einen schönen Wettkampf zu bieten.

Vielen Dank an meine Unterstützer, New Balance Deutschland für die Ausrüstung, Raab Vitalfood für die Verpflegung, SZIOLS Sportsglasses für den allzeit guten Durchblick, Physiotherapie Petzold-Praxis für Osteopathie und Sportphysiotherapie für die Behandlung und Stärkung des geschundenen Körpers und SPOORTH für die Trainingsplanung und -unterstützung!

Die nächsten Wettkämpfe können kommen.“

FB_IMG_1521400791957Glückwunsch zu nachstehendem Resultat:

10 km
31:33 min, 6. Platz ges., 4. Platz AK MHK,
1. Platz Landesmeisterschaft Sachsen

 

 

 

Bildquelle: Laufszene Sachsen, RunnersWorld Fotograf Norbert Wilhelmi
FB_IMG_1521400714327 FB_IMG_1521400772695

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.